Erweiterung IGS

Der ursprünglich nur als vergleichsweise kleines Erweiterungsprojekt einer Mensa gedachte Umfang vergrößerte in der Planung um weitere Flächennotwendigkeiten für allgemeine Unterrichtsräume.

Dies führte dazu, dass diese „Ursprungsmensa“ nun sogar abzubrechen ist, um einem deutlich größeren Gebäude Platz zu machen.

Durch die Anbindungsmöglichkeiten an die vorhandene Ebene im 1. OG verbleibt für den vergleichsweise großen neu zu schaffenden Mensaraum eine nicht angemessene Raumhöhe.

Wir senkten Teile dieses Niveaus deshalb ab, konnten so auch eine bühnenartige Situation für schulische Veranstaltungen schaffen und verquickten alles mit angrenzenden Flächen, so dass mit einem neu zu schaffenden Aufzug gleich auch die Behindertengerechtigkeit fast der ganzen Schule herzustellen war.

Das Projekt wurde 2023 fertiggestellt.

Autor: Ulrich Zech

InfoErweiterung
OrtLengede
AuftraggeberLandkreis Peine

Verwirklicht von Architekten Venneberg, Zech & Partner mbB