Bürogrundsätze

Verlässlichkeit, Kontinuität, Aufrichtigkeit sind die Begriffe, die beim jahrzehntelangen Aufbau unseres Büros als stets prägende Begriffe nicht nur im Umgang mit Projekt und Auftraggeber zu nennen sind … auch die Zusammensetzung unseres Teams selbst, der Umgang miteinander, ist mit diesen Begriffen gut umschrieben … und ist inzwischen noch durch den Begriff Eingespieltheit zu ergänzen.
Als grundsätzliche Gegner ausgeprägten Spezialistentums in einem auf Ganzheitlichkeit ausgerichteten Architekturbüros (man bietet nicht nur Teilleistungen an) ist es dennoch von Wichtigkeit, die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters optimal zum Wohle der Projekte nutzen zu können.
Diese Kenntnis der jeweiligen Stärken entsteht aber nur durch lange Zusammenarbeit, was seinerseits größtmögliche Kontinuität voraussetzt. So ist es uns über die Jahre hinweg und neben den vielen allgemein konjunkturell bedingten „Aufs“ und „Abs“ gelungen, mit einer langsam wachsenden Mitarbeiterschaft am Markt zu bestehen. Diese Eingespieltheit kommt der Qualität unseres Produktes „Architektur“ optimal zu Gute.
Damit einhergehend gilt auch der Dank der Geschäftsleitung an das gesamte Team für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit.

Architektur sollte immer Ausdruck ihrer Zeit und Umwelt sein, jedoch nach Zeitlosigkeit streben.
Frank Gehry